
Was nehmen Sie mit auf die einsame Insel? St. Andrew’s, eine Privatinsel, die Teil der Bahamas ist, sucht eine Abnehmerin oder einen Abnehmer. Fast drei Quadratkilometer Freiheit also – oder Einsamkeit, je nachdem.

Das Auktionshaus Concierge Auctions betont, dass es "unendlich viele Möglichkeiten" für die Nutzung der Insel gebe und das Wasser auf der Ostseite so tief sei, dass auch "große Schiffe" anlegen könnten. Zudem soll die Fischvielfalt in der Umgebung eine wahre Wucht sein.

Und ein paar konkrete Vorschläge gibt es auch: ein schickes Ferienanwesen mit den langen Stränden ganz für sich allein ...
... oder doch ein Boutique-Resort mit 18-Loch-Golfkurs? Endlose Möglichkeiten für einen endlos vollen Geldbeutel.
Die nächste Zivilisation gibt es in Duncan Town, rund acht Kilometer entfernt. Da gibt es auch einen Flughafen, um seine Insel von überall aus der Welt ansteuern zu können. Vorausgesetzt natürlich, man besitzt einen Privatjet, aber ich bitte Sie, worüber reden wir denn hier?
Gelistet war die Insel zuletzt um 19,5 Millionen US-Dollar, das sind umgerechnet rund 16,5 Millionen Euro. Die Auktion startet heute um 21 Uhr unserer Zeit. Mindestgebot gibt es keines. Viel Erfolg! (poll, 26.3.2021)
Link:
Zum Weiterlesen: