Hier geht es zum Corona-Livebericht.

[Inland] Werner Kogler zu Kurz: "Es gibt Grenzen der Amtsfähigkeit". Im STANDARD-Interview spricht Vizekanzler Werner Kogler über die Ermittlungen gegen Kanzler Sebastian Kurz. Erst durch die Grünen würden politisch brisante Fälle nicht mehr "daschlogn".

ÖVP sandte E-Mail mit "Sudeldossiers" über Krisper unabsichtlich an die Neos-Abgeordnete selbst.

Wiener Terrorattentäter hatte vermutlich noch ein zweites Handy.

[Israel] Israel lehnt ein Vermittlungsangebot Ägyptens ab. Am Sonntag findet eine Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrates statt.

[Video] Wie gefährlich ist Corona für Schwangere?

[Podcast] Sind Kryptowährungen Betrügereien oder die Zukunft?

[Kultur] Der Song Contest, Rotterdam und die Pandemie.

[Lifestyle] Den Reichen dienen: Personalvermittlung im Luxusbereich.

[Wetter] Unter Tiefdruckeinfluss bleibt das Wetter unbeständig. Von West nach Ost zieht eine Störung mit dichten Wolken und Regenschauern durch. Die meisten Schauer konzentrieren sich jedoch auf das Bergland und auf den Süden. Nach Osten zu können mitunter auch Gewitterzellen dabei sein. Dazwischen zeigt sich zumindest zeitweise auch die Sonne, häufiger im Norden. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost bis West. In der Früh 4 bis 11 Grad, tagsüber bleiben die Temperaturen gedämpft, Höchstwerte 12 bis 19 Grad.

[Zum Tag] Am 15. Mai 1955 wurde der österreichische Staatsvertrag unterzeichnet. Der Historiker Gerald Stourzh hat die lange Vorgeschichte akribisch rekonstruiert. https://www.derstandard.at/story/2000126537654