Etat-Maus für die beste Crossmedia-Kampagne 2021: Das Volkstheater schafft es mit "Zu laut" auf den ersten Platz.

Ja! Natürlich landet mit "Klimapaket" auf Platz zwei.

Dritter Platz für Wien Energie und die Kampagne " Öko-Tarif".

Wien – Die Gewinner und Gewinnerinnen der Etat-Maus für die beste Crossmedia-Kampagne 2021 stehen fest: Auf den ersten Platz hat es das Wiener Volkstheater mit der Kampagne "Zu laut" geschafft. Kay Voges, künstlerischer Direktor des Volkstheaters, erklärt dazu: "Der Gewinn der Etat-Maus freut uns sehr! Dass wir als Kulturinstitution neben Auszeichnungen für unsere künstlerische Arbeit auf der Bühne nun auch für eine unserer Marketingkampagnen geehrt werden, macht uns stolz – zumal wir alles inhouse produzieren und ohne Agentur arbeiten."

Ja! Natürlich auf Platz zwei

Der zweite Platz geht an Ja! Natürlich mit der Kampagne "Klimapaket". Als Mediaagentur fungierte Mindshare, als Kreativagentur Merlicek & Partner.

"Wir sind sehr froh, dass die Wahl der STANDARD-Leserinnen und -Leser auf eine Kampagne mit Fokus auf so ein wichtiges Thema wie den Klimaschutz gefallen ist. Die Auszeichnung zeigt auf, dass unsere Kundinnen und Kunden die sehr hohen Bio-Standards von Ja! Natürlich wahrnehmen und schätzen. Das freut uns als Österreichs größte Bio-Marke besonders", sagt Klaudia Atzmüller, Geschäftsführerin von Ja! Natürlich.

Dritter Platz für Wien Energie

Wien Energie schafft es mit der Kampagne "Öko-Tarif", für die Dentsu als Mediaagentur verantwortlich zeichnete, auf den dritten Platz. "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit unserer Öko-Tarif-Kampagne die STANDARD-Leser*innen erreichen konnten", so Astrid Salmhofer von Wien Energie. (red, 24.6.2022)