Networking wirkt – darüber freuen sich die Veranstalter des neunten #TheReal100-Events der Digital-Real-Estate-Marketing-Agentur Enteco und des STANDARD, der vergangenen Mittwoch stattfand. "Beim letzten Event habe ich hier zwei Menschen kennengelernt, für die ich jetzt arbeite", erzählte eine junge Frau zu Beginn des Abends.

Und auch an diesem Tag wurde eifrig genetzwerkt, Gesprächsstoff war ebenfalls reichlich vorhanden, immerhin ging es in der diesmaligen Keynote um Insekten als Snack. Christoph Thomann, Gründer des Unternehmens Zirp, das etwa Müsliriegel, Backmischungen oder Burgerpatties mit Insektenproteinen vertreibt, erzählte, warum Insekten nachhaltig und gesund sind.

Foto: Christina.Maria.Stowasser.

Die anwesenden Immoprofis schienen nicht abgeneigt, die meisten trauten sich, die Kostproben zu versuchen. Der Blick über den Tellerrand, den die Veranstalterinnen der Eventreihe ermöglichen wollen, scheint gelungen, auch wenn die neue Perspektive diesmal eher mitten auf dem Teller lag.

Foto: Christina.Maria.Stowasser.

Und was hat die Immobranche von Nahrungsmitteln aus Insekten zu erwarten? In zehn Jahren, prognostizierte Thomann, werde Insektenprotein Standardmäßig von der Lebensmittelindustrie verwendet. Dann brauche es Immobilien, in denen sie im großen Stil gezüchtet werden können. (bere, 14.10.2022)

Zum Thema

Wirtschaftsprofessor René Schmidpeter: "Nachhaltig ist profitabel"

McPlant fix im Sortiment, Planted launcht Kebab, neue Wurmpattys

Bon appétit mit Wurm – ein Familienexperiment

Foto: Christina.Maria.Stowasser.