Liebe Leserin, lieber Leser,

wir sind in einem Zeitalter angelangt, in dem viele Menschen noch nie eine Telefonzelle betreten haben. Nach und nach wurden die stationären Fernsprechanlagen durch immer leistungsstärkere Smartphones abgelöst, die uns mittlerweile mit der ganzen Welt verbinden und bei der Organisation unseres Lebens helfen. Internet sei Dank. Werden die Telefonzellen gänzlich verschwinden?

Die Salzburger Polizei hat nun einen Burgenländer ausgeforscht, der mit Betrügereien einen Schaden von einer halben Million Euro angerichtet haben soll. Unter anderem konnte er sich mit fremden Namen auf Finanz Online einloggen und deren Arbeitnehmerveranlagung überweisen lassen. Alleine dadurch sollen 224 Betroffene um 280.000 Euro geprellt worden sein.

Das und noch viel mehr lesen Sie heute im Webstandard

Wie es um die Zukunft der österreichischen Telefonzellen steht

Betrüger kassierte über Finanz Online 224 Arbeitnehmerveranlagungen

Google Fonts: Google reagiert auf erneute Abmahnungswelle

Gebraucht statt neu: So kann man beim Smartphone-Kauf Geld sparen

Deutsches Kartellamt legt Rechtsstreit um VR-Brille von Meta bei

iPhone-Hacker soll Twitter-Suche reparieren, Musk macht Milliardenverluste

Covid-Strategie: Wütende Proteste bei Apple-Zulieferer in China