Wien – Die Gewinner und Gewinnerinnen der EtatMaus für die beste Crossmedia-Kampagne 2022 stehen fest: Auf den ersten Platz hat es Erste Bank und Sparkasse mit der #glaubandich-Kampagne geschafft, als Mediaagentur war Wavemaker im Einsatz, als Kreativagentur Studio Sonntag. Die EtatMäuse für die besten Crossmedia-Kampagnen wurde Donnerstagabend im Rahmen des STANDARD-Sommercocktails überreicht.

Gewinner der Crossmedia-EtatMaus 2022: Erste Bank und Sparkasse mit #glaubandich
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"Herzlichen Dank für diese Auszeichnung! Sie freut uns umso mehr, als es sich um das Ergebnis eines Online-Votings von STANDARD-Leser:innen handelt", sagt Gerda Holzinger-Burgstaller, CEO und Vorstand Erste Bank Oesterreich, "unser Land braucht Menschen, die an sich glauben" – damit wollten wir ein Stück Zuversicht in unsere Zeit bringen. Schön, dass dies im Rahmen einer crossmedialen Kampagne offenbar gut gelungen ist."

Übergabe der EtatMaus
Übergabe der Crossmedia EtatMaus 2022 an die Erste Bank (von links): Elisabeth Spenger (Erste Bank Oesterreich) und Maja Kölich (Erste Bank Oesterreich).
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EtatMaus für die beste Crossmedia-Kampagne 2022, v.l.n.r.: Felix Noisternig (DER STANDARD), Parisa Hamidi-Grübl (DER STANDARD), Gerda Holzinger-Burgstaller (Erste Bank Oesterreich), Carina Kohlfürst (DER STANDARD).
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A1 auf Platz zwei

Der zweite Platz geht an A1 Telekom Austria, erfolgreich war die Kampagne "Hallo, Zukunft! GlasfA1ser", als Mediaagentur fungierte Dentsu Austria, als Kreativagenturen seso media group (Online) und Lowe GGK (Print).

A1 Telekom Austria schafft es mit "Hallo, Zukunft! GlasfA1ser" auf den zweiten Platz.
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"Wir freuen uns sehr über die Crossmedia-EtatMaus. Für uns ist das die Bestätigung, dass das Thema Glasfaserausbau bei den Menschen angekommen ist. Und darum ging es uns, denn nicht nur für Privatpersonen, sondern für den gesamten Wirtschaftsstandort Österreich ist Glasfaser die Zukunftstechnologie schlechthin", so Marco Harfmann, Director Marketing Communications bei A1.

Platz zwei geht an A1 Telekom, v.l.n.r.: Bernd Weninger (GGK), Isabel Scheppe (Dentsu), Felix Noisternig (DER STANDARD), Rut Morawetz (A1), Katharina Janele-Wimmer (A1), Alexandra Wasserbauer (A1), Matthias Simperl (A1), Birgit Hösch (seso), Pia Schuh (seso), Constantin Ehrenstein (seso), Carina Kohlfürst (DER STANDARD).
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Dritter Platz für Zentrale Raiffeisenwerbung

Zentrale Raiffeisenwerbung schafft es mit der Kampagne "Apple Pay" auf den dritten Platz, verantwortliche Mediaagentur war Mindshare, Kreativagentur Ogilvy & Mather.

Platz drei für Zentrale Raiffeisenwerbung mit "Apple Pay".
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"Unser Ziel ist es immer, unseren Kund:innen Zugang zu allen verfügbaren Innovationen und Lösungen zu bieten, die sich am Markt etablieren – so wie natürlich mit Apple Pay. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit unserer crossmedialen Kampagne die STANDARD-Leser:innen on- und offline so gut erreichen konnten", sagt Petra Walter, Geschäftsführung der Zentralen Raiffeisenwerbung.

Zentrale Raiffeisenwerbung auf Platz drei, v.l.n.r.: Felix Noisternig (DER STANDARD), Carina Kohlfürst (DER STANDARD), Sandra Alina Prail (Mindshare), Leo Hamidi-Grübl (Mindshare).
Foto: Foto: Lukas Schedl
v.l.n.r.: Georg Gemeinböck, Doris Reinsperger und Martin Steininger (Zentrale Raiffeisenwerbung)
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(red, 12.5.2023)