Sein dreijährige Bestehen feiert das Kunstprojekt "ipsum", indem es sich mit verschiedenen Aktionen der Öffentlichkeit vorstellt. Das Projekt "ipsum" (lat.: selbst) wurde von österreichischen StudentInnen ins Leben gerufen. Im Zuge von mehrwöchigen Workshops ermutigt "ipsum" junge Menschen auf der ganzen Welt, sich und ihre Geschichte durch die Kamera zum Ausdruck zu bringen. Während der vergangenen drei Jahre entstanden so in Angola, Pakistan und Österreich aussagekräftige Bilder. Bilder, die Geschichten erzählen.

In der Vorweihnachtszeit erhält das Wiener Publikum nun die Gelegenheit, diese Bilder zu entdecken. Einen ersten Vorgeschmack bietet ab 23. November eine Ausstellung im Kulturcafé. Gleichzeitig geht "ipsum" auch auf die Straße. Auf der Freyung, am Brunnenmarkt, vor dem Museumsquartier und in der Prater Hauptallee bekommen Passanten die Gelegenheit, die Fotos zu betrachten und ihre Geschichten zu den Bildern zu erzählen.

Wann?
23.11. - 27.11.2005

Wo? Kulturcafé Dornerplatz 3 1170 Wien