Mehr als 24.000 Flaschen lagern im Weinkeller des Palais Coburg.

Foto: Franz Zwickl
Mit seinen mehr als 24.000 Flaschen bietet der Weinkeller des Palais Coburg nicht nur genug "Stoff", sondern auch das passende Ambiente, um den Abschluss eines guten Geschäftes zu feiern, mit Business-Partnern auf eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft anzustoßen oder Mitarbeitern mit einer stilvollen Weihnachtsfeier zu danken.

Um einer geschlossenen "Tafelrunde" von rund zwölf Personen den idealen Rahmen zum Genießen zu bieten, wurde nun eines der alten Gewölbe im Palais Coburg als Degustations- und Dîner-Raum eingerichtet. Es kann nun auch für Firmen- oder private Feiern gebucht werden.

Themen-Degustationen

Den Kern des Abends stellen renommierte und ausgesuchte Weine dar. Zur Orientierung werden Themen-Degustationen angeboten, aus denen je nach Geschmack und Budget eine Serie von zwölf Weinen gewählt werden kann. "Top of Austria" etwa heißt eine Selektion, die große Lagen wie Singerriedel von Hirtzberger, Zieregg von Tement, Tiglat von Velich, Reihburg von Schiefer und Mariental von Triebaumer beinhaltet (89 Euro pro Person).

Andere Serien bieten "Bordeaux, linkes Ufer" (300 Euro pro Person), "Top of the World" (410 Euro pro Person) oder "Tour de France" (430 Euro pro Person). Günstiger ist das Paket "Österreich Weiß" (47 Euro pro Person) mit ausgesuchten typischen Österreich-Vertretern. (red)