Wien - Rolando Villazon wird nach der Absage am Montag auch am Donnerstag in der Wiener Staatsoper seinen Part in der "La Boheme"-Vorstellung nicht singen, Miroslav Dvorsky wird die Partie singen. Villazon plage eine "anhaltende Erkrankung", teilte die Staatsoper mit. Er gehe jedoch davon aus, dass er den Rodolfo am kommenden Sonntag singen werde. .

Für lautstarke Proteste hat Montagabend der Ausfall des Tenors Rolando Villazon bei der langerwarteten Vorstellung gesorgt. Verärgert waren die Besucher vor allem deswegen, weil sie erst kurz vor der Vorstellung von der Änderung erfahren hatten. Dafür sorgte Joseph Calleja für eine Überraschung, er übernahm die Rolle des Rodolfo in Franco Zeffirellis Inszenierung und wurde als Sensation des Abends gefeiert.

Ildiko Raimondi gab unter Dirigent Claude Schnitzler die Musetta, Tamar Iveri die Mimi und Boaz Daniel den Maler Marcello. (APA)