1. Burberry

Wer erkennt sie noch? Model Agyness Deyn eröffnete die Burberry-Show in Mantelund weiten Hosen. Die Modenschau war mit Spannung erwartet worden. Kreativchef Daniel Lee stand nach zwei verhaltenen Kollektionen unter Druck. Zielgruppe der vom britischen Wetter inspirierten Entwürfe? Fußballfans im Pub – wie die Royals, erklärte der Designer.
AP

2. Richard Quinn

Wenn sich einer stilsicher an Blumen berauschen kann, dann wohl der Designer Richard Quinn.
REUTERS

3. Dilara Findikoglu

Stars wie Cardi B und Kylie Jenner tragen ihre Kleider: Die türkisch-britische Designerin Dilara Findikoglu gehört in London zu den Shootingstars der Mode.
APA/AFP/HENRY NICHOLLS

4. Conner Yves

Der gebürtige New Yorker Conner Ives studierte in London und hat bereits Stars wie Rihanna eingekleidet. Dieses Outfit? Scheint wie gemacht für sie.
APA/AFP/HENRY NICHOLLS

5. Erdem

Erdem, das Label des Designers Erdem Moralioğlu, gehört zu den verlässlichen Teilnehmern der Modewoche: Für den Herbst schlägt er von Kopf bis Fuß Marabufedern vor.
APA/AFP/HENRY NICHOLLS

6. JW Anderson

Zu den Highlights der Modewoche gehörte das Label JW Anderson – die Models verschwanden unter grau gelockten Perücken, die als Hüte fungierten, und versanken in Oversize-Mänteln und gefütterten Hausschuhen.
APA/AFP/HENRY NICHOLLS

7. David Koma 

Designer David Koma verbeugte sich mit seiner Kollektion vor der Tanzwelt – vor den Choreografinnen und Tänzerinnen Pina Bausch und Candela Capitán.
APA/AFP/HENRY NICHOLLS

8. Susan Fang

Die gebürtige Chinesin Susan Fang zog es zum Studium nach London. Ihr 2017 gegründetes Label setzt auf einen Mix aus Perlen, Rüschen und Daunenelementen. Für die Kollektion arbeitete sie mit dem Wäscheunternehmen Victoria's Secret zusammen.
APA/AFP/HENRY NICHOLLS

9. Simone Rocha

Während der Couture-Woche in Paris hatte die irische Designerin Simone Rocha gemeinsame Sache mit Jean-Paul Gaultier gemacht, in London zeigte sie einmal mehr ihr Talent für romantische und doch nicht kitschige Mode.
REUTERS

10. Die Stars 

Nicht nur zur international relevantesten Show von Burberry kamen die Stars: Die Schauspielerinnen Lily James (links) und Kristin Scott Thomas sahen sich die Kollektion von Erdem an.
APA/AFP/HENRY NICHOLLS

(feld, 22.2.2024)