Guten Morgen! Starten wir ins Wochenende mit den News:

[Inland] Warum Rendi-Wagners Platz an der Spitze nicht auf Dauer gesichert ist.

Wer infrage kommt, die Führung der SPÖ zu übernehmen.

Ex-Mitarbeiterin belastet Strache in Spesen-Causa massiv.

[International] Mutmaßlicher London-Attentäter laut Medien vor einem Jahr aus Haft entlassen.

[Web] 58,4 Prozent mehr Kinderporno-Anzeigen als im Vorjahr.

[Etat] Jan Böhmermann und David Schalko verfilmen die Ibiza-Affäre.

[Schwerpunktausgabe] "Familie" am Samstag, den 7. Dezember: Was bedeutet der Familienbegriff heute? Welche neuen Modelle gibt es – und wie sehen die politischen Positionen der Parteien zu Familien aus? Jetzt 5 Wochen gratis und unverbindlich testen!

[Jobs] Mit diesen Tipps geht ihr perfekt vorbereitet in das nächste Vorstellungsgespräch.

[Wetter] Mit Drehung der Strömung auf Nordwest treffen weitere Kaltluftmassen bei uns im Alpenraum ein. Entlang der Alpennordseite stauen sich noch länger dichte Wolkenfelder und mit Staueffekten regnet und schneit es hier vor allem in der ersten Tageshälfte noch zeitweise. Schneefallgrenze 500 bis 900m. 0 bis 6 Grad.

[Zum Tag] Am 30. November 1982 erschien das Album Thriller von Michael Jackson. Es wurde das meistverkaufte Album der Musikgeschichte.