Mit Kindern erlebt man allerhand. Was war es bei Ihnen im vergangenem Jahr?

Foto: https://www.istockphoto.com/at/portfolio/romrodinka

Lustige Missverständnisse aus Kindheitstagen, Elternsätze, die Kinder in den Wahnsinn treiben, und Gewalt im Kreißsaal. Diese Themen zählten im vergangenen Jahr zu den am meisten besuchten Diskussionen im "Leben mit Kind".

Die STANDARD-Community hat beim Mitreden "Was haben Sie als Kind immer falsch verstanden oder gelesen?" in mehr als 2.000 Postings von sehr lustigen kindlichen Missverständnissen berichtet. Vor allem die inoffizielle Bundeshymne verstehen mehrere Userinnen und User nicht ganz richtig:

So manche Verhaltensweisen von Eltern treiben Kinder in den Wahnsinn, davon erzählen viele Posterinnen und Poster im Forum von "Mit welchen Sätzen machen Ihre Eltern Sie wahnsinnig?". Hierzu exemplarisch ein Posting von "Oul'Smonk":

Auch über ernste Themen wie "Gewalt im Kreißsaal: Wie haben Sie die Geburt erlebt?" hat sich die Community ausgetauscht und von ihren Geburtserfahrungen berichtet:

Über Mom-Shaming wurde diskutiert. Dabei wurde über diese Erfahrung berichtet:

Wenn Kinder sich die Welt erklären, kann es schon zu der einen oder anderen lustigen Fehlinterpretation kommen. Im Forum "Welchem Irrglauben sind Sie als Kind aufgesessen?" kann man darüber nachlesen:

Aber Familienleben und Kindheitserfahrungen sind nicht nur lustig. In manchen Familien gibt es toxische Beziehungskonstellationen, die einen Kontaktabbruch der Kinder mit sich bringen. Darüber erzählen Userinnen und User im Forum:

Wie war Ihr Leben mit Kind im Jahr 2019?

Was hat Sie im vergangenen Jahr bewegt im Zusammenhang mit Ihrem Nachwuchs? Worauf blicken Sie zurück, und worauf freuen Sie sich im neuen Jahr? (wohl, 8.1.2019)