Freeeeitag! Hier sind die News:

[Inland] Bei einer Veranstaltung der DAÖ zog Heinz-Christian Strache gegen seine Ex-Partei FPÖ vom Leder. Er ließ kaum einen Zweifel daran, dass er bei der Wien-Wahl 2020 für die neue Liste antreten wird.

Podcast: Akademikerball und Strache-Rückkehr – das dritte Lager tanzt in Wien auf.

[International] Holocaust-Gedenken: Ein Mega-Event in Jerusalem gegen das Vergessen.

[Wirtschaft] Konsumgetrieben und pleite: Jüngere können Kredite immer öfter nicht zurückzahlen.

[Kommentar der anderen] Millenials: Zu spät zur Party? Die Mehrheit war gar nicht eingeladen.

Kurz traf Cook: Apple soll 300 Jobs in Österreich schaffen.

[Panorama] Ministerium stoppt Flüchtlings-Rollenspiel an Schulen.

[Liebesforum] Tiefe Verbundenheit oder Gewohnheit: Was ist das Geheimnis Ihrer Liebe?

[Sport] Hansi Hinterseer im Interview: Der Kitzbühel-Sieger und Schlagerstar über seine aufregende Kindheit, den Erfolg am Ganslernhang, Musik, Fell-Boots, Heimatfilme und Toni Sailer.

[Stellungswechsel] "Für meinen besonderen Sohn habe ich Gewichtstiere entwickelt und möchte mit dem Projekt einen sozialen Fußabdruck hinterlassen." Eine Userin erzählt, wie aus der Not, die Idee zu den hilfreichen Gewichtstieren entstand.

[Jobsuche] Entdeckt die aktuellsten Jobausschreibungen für Jobs ab € 4.000,- im Monat!

[Wetter] Nebel und Hochnebel sind vor allem in den Niederungen im Norden, Osten und Südosten sowie am Bodensee und im Rheintal recht zäh und lockern hier auch tagsüber nicht überall auf. Abseits der Nebelfelder scheint ganztägig die Sonne von einem tiefblauen Himmel. 1 bis 9 Grad im Schnitt.

[Zum Tag] Heute jährt sich der Geburtstag von Henry Jarvis Raymond das zweihundertste Mal. Raymond war ein US-amerikanischer Politiker, Journalist und Gründer der "New York Times" (1851).