Er hat es wieder getan: Nach "Safe Harbor" hat der österreichische Datenschützer Max Schrems nun auch den Nachfolger "Privacy Shield" vor dem EuGH zu Sturz gebracht. Damit beginnt die Diskussion über die Übertragung von Nutzerdaten – und den damit einhergehenden Privatsphärenschutz – zwischen der EU und den USA aufs Neue. Für wen das noch nicht aufregend genug ist: In der Nacht auf Donnerstag gab es auch noch einen großen Angriff gegen Twitter, in dessen Rahmen viele bekannte Konten geknackt wurden. Und außerdem sollen künftig Smartphones erheblich schneller aufgeladen sein.

Viel Vergnügen beim Lesen!

EuGH kippt Datenschutzabkommen zwischen EU und USA

Angriff auf Twitter: Wie Hacker die Konten von Apple, Musk, Obama und Co übernahmen

125 Watt: Smartphones sollen künftig in 20 Minuten vollgeladen sein

Youtube bekommt mehr Werbepausen

"F1 2020" im Test: Dank neuen Modus mit 300 Sachen aufs Siegerpodest

5G-Ausbau in Österreich: Wenn der Vorreiter "in der Zeitkapsel gefangen" ist

Samsung erwartet schon 2028 ein 6G-Netz mit Hologrammen und virtuellen Realitäten

Segway-Hersteller Ninebot präsentiert Elektromoped um 470 Euro