Liebe Leserin, lieber Leser,

Waren es nur zehntausende oder doch hunderttausende Server? Klar ist nur, dass der Massenhack von Exchange-Servern weiter für einige Aufregung sorgt, und nun auch zunehmend Microsoft in Erklärungsnot bringt. Zusätzlich haben wir eine neue Kolumne mit einem wichtigen Tipp für den Alltag im Internet, und natürlich beschäftigt auch das Web heute das Interview mit Meghan Markle und Prinz Harry. Und dann wäre da noch ein verblüffend widerstandsfähiges iPhone 11.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Exchange-Massenhack: Microsoft wusste seit Anfang Jänner von gefährlichen Sicherheitslücken

Personal Tech: Have you been pwned?

#AbolishTheRoyals: Abschaffung der britischen Monarchie nach Interview zum Twitter-Trend

iPhone 11 überstand unbeschadet sechs Monate am Grund eines Sees

Apples Augmented Reality-Brille soll 15 Kameras verwenden

IBM soll Auftrag für digitalen Impfpass in Deutschland erhalten

Raycon E25: Auf Youtube beworbene Airpods-Alternative fällt im Test durch

EU will Quantencomputer in fünf Jahren

Deutschland laut EU-Bericht "Hauptziel russischer Desinformation"