Liebe Leserin, lieber Leser,

im zweiten Anlauf gibt ein US-Gericht die Kartellklage gegen Meta (ehemals Facebook) frei. Die Behörden wollen mit der Klage erzwingen, dass sich Meta von den Töchtern Instagram und Whatsapp trennen muss, um die derzeitige "Monopolstellung von Meta" zu zerschlagen.

Bill Gates ist zwar kein Arzt, setzt sich allerdings schon seit Jahren aufgrund seiner Stiftung mit dem Thema Gesundheitsversorgung auseinander. In einem Interview spricht er über den möglichen Ursprung und die weitere Entwicklung von Covid-19.

Außerdem: Der auf Schüler und Studierende spezialisierte Mobilfunker Educom kehrt A1 den Rücken, Magenta kauft Glasfaser-Netzbetreiber und Apples Putztuch ist wieder verfügbar.

Im Bereich Gaming widmen wir uns dem dem elf Jahre alten Zombie Spiel "Project Zomboid", das einen zweiten Frühling erlebt, sowie der fortgesetzten Produktion der Playstation 4. Der Grund: die Playstation 5 ist weiterhin nicht lieferbar.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Kartellklage gegen Monopolstellung von Facebook zugelassen

Bill Gates: Covid wird sich "wie eine saisonale Grippe" entwickeln

Mobilfunker für Schüler und Studierende: Educom kehrt A1 den Rücken

Magenta kauft Glasfaser-Netzbetreiber in Tirol und Niederösterreich

Apples Putztuch ist wieder verfügbar

Playstation 4: Lieferprobleme beim Nachfolger verlängern Lebensspanne der Konsole

https://www.derstandard.at/story/2000132463281/project-zomboid-wie-ein-elf-jahre-altes-zombie-spiel-ploetzlich