Liebe Leserin, lieber Leser,

wussten Sie, dass Videospiele Kinder intelligenter machen können? Zu diesem Schluss sind nämlich Forscher aus Schweden und den Niederlanden gekommen. Fernsehen und Social Media konnte in diesem Vergleich hingegen nicht punkten.

Außerdem beschäftigt der rechte Terrorakt in Buffalo die Öffentlichkeit weiterhin. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten aus den Ermittlungen. Der mutmaßliche Täter Payton G. hat demnach kurz vor der Tat eine Reihe von Leuten auf seinem Discord-Server über seine Pläne informiert.

Und auch das von Elon Musk ausgelöste Drama um die Übernahme von Twitter schlägt wieder Wellen. Musk machte zuletzt einen Rückzieher, weil er mehr Informationen über das Aufkommen von Fakeaccounts auf dem Netzwerk erhalten will, um die er auch vor Legung seines Kaufanbots hätte ansuchen können. Dazu stellt er auch den Kaufpreis infrage. Bei Twitter allerdings beharrt man auf den Vereinbarungen im Kaufvertrag.

Das alles und mehr lesen Sie heute bei uns, wir wünschen spannende Lektüre!

Studie: Videospiele können Kinder intelligenter machen, Social Media können das nicht

Rechter Terror in Buffalo: Mutmaßlicher Schütze besprach Tatplan auf Discord

Twitter will nicht von vereinbartem Übernahmevertrag mit Musk abweichen

60 Jahre später: Das Faxgerät ist immer noch nicht ausgestorben

Netflix gibt mit Verweis auf Geschäftsumfeld Entlassungen bekannt

Snapchat-Betreiber stiftet Professur an Technischer Universität Graz

Whatsapp: Chat-Gruppen unerkannt verlassen können

Apple: Abo-Dienste im App-Store könnten künftig ohne Benachrichtigung teurer werden