Der ORF hat nach STANDARD-Infos vier neu geschaffene Ressorts in der neuen Chefredaktion von Sebastian Prokop für Breaking News, Social Media und Online durchwegs intern besetzt. Nach diesen Informationen wird:

Eingang ORF-Newsroom
Vier News-Ressortchefs für den größten Newsroom Österreichs im ORF sind frisch bestellt.
ORF Thomas Ramstorfer

Größte Redaktion des Landes

Im noch ziemlich neuen ORF-Newsroom für TV, Radio und Online arbeiten rund 370 Journalistinnen und Journalisten zusammen, es ist die größte Redaktion Österreichs. Die Chefredaktion haben im Dezember Johannes Bruckenberger (Sendungen), Gabi Waldner-Pammesberger (Ressorts) und Sebastian Prokop (News) übernommen. Die Ressortleitungen für Politik, Wirtschaft, Ausland und EU sowie Chronik wurden im Februar bestellt. (fid, 29.3.2024)