Die Etat-Mediennews zum Wochenstart

Unabhängigkeit, Leih-Labrador, Toga-Partys und "Biester" Was der neue ORF-Chef Roland Weißmann auf Ö3 über sich und seine Pläne erzählt.

Zu Interviews mit "Krone" und Ö3 bringt Neo-General Roland Weißmann gerne den Labrador Wupper mit – auf den er auch ohne Kameras aufpasst.
Foto: Ö3 Martin Krachler

Wegscheider, Fake News und Regierungswerbung Neos-Mediensprecherin Henrike Brandstötter hat im STANDARD-Interview für Susanne Raab einige Hinweise, Themen und Forderungen, wenn die ÖVP-Politikerin nun auch formell Medienministerin wird.

"Vorstadtweiber" und "Biester" Die letzte Staffel der ORF-Serie startet am Montag, Autor Uli Bree schreibt schon an der Nachfolge, Arbeitstitel "Biester".

Bye-bye, Bukow Letzter "Polizeiruf 110" mit Charly Hübner – Doris Prieschings TV-Tagebuch.

Switchlist Charlie Parker, Bad Spies, Im Zentrum zu Omikron-Roulette, 12 Years a Slave, Im Zentrum, Der letzte Leonardo – die TV- und Radiotipps für Sonntag.

Mitdiskutieren bei "Im Zentrum" Omikron-Roulette – Regiert das Prinzip Hoffnung? – das STANDARD-Forum zur Sonntagsdiskussion.

Günter Traxlers Blattsalat Der Teufel schläft nie: Freimaurer, "Zur Zeit" und "Sturm auf Wien" in der Medienglosse.

Wolfgang Rosam berichtet von 36,8 Prozent mehr Umsatz seines "Falstaff" im Covid-Jahr 2021.

Betty White wird im kleinen, privaten Kreis beerdigt, erklärt der Manager des "Golden Girls".

Guten Start in die neue Woche!