Liebe Leserin, lieber Leser,

die 24-jährige Streamerin Renée wurde in der TV-Sendung "Stöckl" ins Killerspiel-Eck gedrängt – dabei gehört sie zu einer Generation, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat: Videospielen.

Die EU ist einen Schritt weiter, Smartphone-Hersteller zu fünf Jahren Software-Updates zu zwingen. Die neue Vorschrift soll zumindest in Europa ab 2024 in Kraft treten.

Am Black Friday rufen zudem zahlreiche Amazon-Mitarbeiter zu Streiks auf, Probleme beim Apple-Zulieferer Foxconn werden für eine schwächere iPhone Produktion Ende 2022 sorgen und der Game-Test zu "Evil West" zeigt, dass der abstrakte Western nicht ganz sein Geld wert ist.

Das und mehr gibt es heute bei uns zu lesen, wir wünschen interessante Lektüre!

EU verpflichtet Smartphone-Hersteller zu fünf Jahren Updates

Renée Veyla: Es geht in Shootern nicht ums Töten

"Evil West" ist ein Fest für Fans des edlen Low-Budget-Trashs

Amazon: Weltweit Streiks und Proteste am Black Friday

Weniger iPhones zu Weihnachten: Foxconn-Unruhen drücken Produktion stärker als vermutet

Einkaufen am Black Friday: Kann man, muss man aber nicht – Kommentare Pro und Kontra – derStandard.at › Diskurs

Einkaufen am Black Friday: Kann man, muss man aber nicht