Post von ORF.at-Manager: Viktor Orbán

Foto: AFP / Emmanuel DUNAND

Die Etat-Mediennews vor dem laaangen Wochenende:

ORF-Manager letztmalig abgemahnt und beurlaubt nach Orban-Post Eine "Ohrfeige für das ganze Land" nennen Viktor Orbáns Staatssekretäre das Posting von ORF.at-Geschäftsführer Pachner und verlangen seinen Rücktritt. ORF-Chef Weißmann mahnte ihn "schärfstens" ab und beurlaubte ihn.

"Sie ist das wahre Monster" Sky zeigt eine Dokuserie über Ghislaine Maxwell, die Partnerin und Komplizin von Jeffrey Epsteins, und das Schneeballsystem des sexuellen Missbrauchs. Oliver Mark hat die Doku vorausgesehen.

"Strukturelle Einfallspforte für politischen Einfluss" im ORF Der Presseclub Concordia und Jurist Walter Strobl planen eine Beschwerde bei der Medienbehörde – und suchen dafür Unterstützer in Österreichs GIS-Haushalten.

"Wie aus einer Werbebroschüre" Presserat sieht verdeckte Werbung für Hofer, Spar in der "Tiroler Tageszeitung"

Gudula Walterskirchen gibt auch den Vorsitz im "NÖN"-Pressverein ab, Herausgeberin ist sie schon seit 2021 nicht mehr.

"Wetten, dass...?" dreht noch eine Ehrenrunde, Frank Schätzings "Der Schwarm" wird verfilmt. Die Koproduktionspläne des ORF.

Rock ’n’ Roll für die Ewigkeit Dokus über Chuck Berry auf Arte im TV-Tagebuch, zu sehen Freitagabend.

Switchlist Leanders letzte Reise und Fußball – die TV-Tipps für Freitag.

Und jetzt: Wochenende – mit vielen neuen Stories auf derStandard.at/Etat. Wir sagen nur: Was die Queen schauen sollte. Wie Gabalier reifte. Und vielleicht auch, was Peter Klien wieder anstellte. Bleiben Sie dran.